Freitag, 4. Januar 2013

2013 als Titel ist doof

2012 haben wir hinter uns, die Welt ist noch da, ich rauche immer noch nicht (mehr) und am 20. wählen wir Niedersachsen mit ein bisschen Glück die CDU vom Schirm. 2013 wird ein interessantes Jahr, für mich allein schon wegen der Frage ob ich es schaffe auch noch zum Ende des Jahres Nichtraucher zu sein.
Da ich nun einen der gebräuchlichsten Vorsätze für das neue Jahr also schon erfüllt habe und es überflüssig wäre sich vorzunehmen das es dabei bleibt, kann ich mir etwas vollkommen anderes aussuchen. Nicht das ich ein sonderlicher Fan dieser Vorsätze wäre, zu 99% sind die ja eh zum scheitern verurteilt. Vielleicht ganz einfach weil die meisten das dann gleich zum Beginn des neuen Jahres umsetzen wollen, ohne großartige Vorbereitung oder innere Bereitschaft.
Besser ist es wohl man nimmt sich vor, das im Verlauf des Jahres umzusetzen. Scheiß drauf wenn's bis Dezember mit dem Rauchen aufhören nicht klappt, haut es auf den letzten Drücker doch noch hin weil man sich zu Weihnachten ne Lungenentzündung einhandelt und es sich zwangsweise abgewöhnen muss, dann ist doch alles in Ordnung ^^
Auf der anderen Seite baut man natürlich auch nen gewissen Druck auf, wenn man den Vorsatz schleifen lässt und sich das Jahr dem Ende zuneigt. Ob sich das nun positiv oder negativ auswirkt ist bei jedem unterschiedlich, aber da die Neujahrsvorsätze in der Regel nicht verbindlich sind werden sie doch von dem meisten dann eher fallen gelassen.

Was nehme ich mir aber jetzt vor? Da das mit dem Rauchen ja so gut klappt hab ich nämlich das Gefühl, ich könnte das diesmal ruhig tun. Mal abgesehen von Dingen die laufend auf meiner ToDo-Liste stehen oder die mir zu privat sind um sie hier kund zu tun gibt es da etwas das schon länger in meinem Kopf rumschwirrt und direkt hiermit zu tun hat. Solang ich nämlich keine Probleme damit habe nicht zu rauchen möchte ich diesen Blog zukünftig auch dazu nutzen meine Gedanken zu anderen Themen festzuhalten. Wie genau das dann aussehen wird weiß ich noch nicht genau und auch nicht ab wann ich damit loslege, aber dafür habe ich ja noch fast 12 Monate Zeit ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen