Mittwoch, 11. Juli 2012

11.07.12

Es war mal wieder einer der Momente in denen mir der Gedanke ans Aufhören durch den Kopf schoss. Kurz nach einer kleinen Zigarettenpause war das, die Kippe hatte ich vorzeitig ein wenig angewidert ausgemacht. So ist das leider nur manchmal, irgendwie "schmeckt" es dann nicht und ich merke so richtig wie widerlich, unsinnig, schädlich, usw.usf., das Rauchen ist.
Anschließend saß ich im Büro und meine Gedanke kreisten um das grad Geschehene. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich noch nie mit dem Rauchen "glücklich" oder "zufrieden" war. Ich empfand und empfinde es seit jeher als Laster, Schwäche, Dämon, Fluch, Geldverschwendung, Gesundheitszerstörer, kurz gesagt, einfach mies, böse, schlecht, gemein, kacke! Ich saß da also und dachte "aufhören wär ja schon geil" um sofort anschließend zu denken "aber jetzt sofort wär blöd, die Schachtel hab ich ja grad erst gekauft". FFFFFuuuuuccckkk!!!!! Da war er wieder, der klein-bekackt-gemeine Suchtdämon.
Wat nu? Lass ich's wieder wie schon so oft, oder starte ich wenigstens einen Versuch? Irgendwie reifte dann der Entschluss es einfach zu versuchen. Nebenbei erzählte ich das dann einer Kollegin, was noch einen nicht unerheblichen Nebeneffekt haben sollte. 
Zunächst lief dann also alles ganz normal weiter, die Schachtel rauchte ich natürlich noch auf und abends dachte ich dann schon darüber nach wie es mir wohl am nächsten Morgen ergehen wird. Natürlich mit reichlich zweifelnden Gedanken dazwischen, schließlich kennt man sich ja und hat schon öfter versucht aufzuhören. Egal, ab ins Bett...

1 Kommentar:

  1. Du hast die ganze Schachtel bis zum Abend aufgeraucht? Das nenne ich ja wohl Überdosis, aber wenn´s als Auslöser für´s aufhören was bringt, bittesehr.

    AntwortenLöschen