Donnerstag, 26. Juli 2012

26.07.12

Whoa, da bin ich wieder! Ohne Rückfall und mit der Erfahrung, dass dieses Laster ein viel größeres Übel ist als man sich bisher einzugestehen erlaubt hat. Faszinierend wie beiläufig und effektiv wir uns selbst bescheißen können.
In den letzten Tagen kam mir in schwachen Momenten jedes Mal der Gedanke "Wozu eigentlich?". Joa, wozu denn? Was habe ich davon, wenn ich auf dem Weg zum Kiosk einen Tabakstängel verglühen lasse und den Rauch einatme? Wo ist der Mehrwert? Würde ich es genießen? Nein, es würde einzig und allein der Befriedigung meines Verlangens dienen und dieses Verlangen speist sich kein Stück aus irgendwelchen mir nützenden Eigenschaften. Rauchen ist Kacke PUNKT
Dieser kleine Gedanke ist verblüffenderweise sehr effektiv, beinhaltet er doch eigentlich all das weswegen ich mich entschlossen habe aufzuhören.
Halt mal, habe ich schon genauer darüber geschrieben weswegen ich aufhöre? Heute tu ich das jedenfalls nicht mehr. Ist jetzt bald halb zwei und so langsam sinkt die Temperatur auf ein erträgliches Maß, also Zeit zum Bubu machen.

1 Kommentar:

  1. Das Bewusstsein ist halt nun mal schwer hervorzurufen wenn der von dir schon genannte Suchtdämon versucht sich durchzumogeln.

    AntwortenLöschen