Mittwoch, 23. Januar 2013

Ihr habt keinen Frerköhm?

Irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis davon zu berichten, dass die Zahl mit den zwei Nullen nicht mehr aktuell ist, genau genommen ist sie schon 3 Kilo "alt". Das ist nach zwei Wochen eine recht ordentliche Bilanz. Vorausgesetzt da spielt nicht allzu sehr die übliche Schwankung rein, diese Befürchtung treibt mich momentan noch so ein wenig um. Wenn ich nächste Woche deutlich unter 97 bin, dürfte sich das aber geklärt haben.

Was gibt's sonst noch zu dem Thema zu sagen? Ich habe es die letzten zwei Wochenenden doch tatsächlich geschafft mich aufs Fahrrad zu setzen, trotz Eiseskälte und Schneebelag. Da ich ein wenig eitel bin was meine Leistungen aufm Rad angeht habe ich es oft vermieden zu fahren wenn die Bedingungen drohten, meinen Durchschnitt zu versauen. Also z.B. wenn Schnee liegt, reichlich bescheuert natürlich. Zudem es auch einfach verdammt viel Spaß macht durch über Schnee den Wald zu prügeln. Festgefahrene Schneedecken auf Feldwegen haben auch ihren Reiz. Scheiß drauf das man dabei langsamer unterwegs ist als normal, das Adrenalin gleicht das schon aus ^^

Apropos Adrenalin, das dürften die Herren Weil und McAllister auch zu spüren bekommen haben. Was ich jedoch viel interessanter als das knappe Ergebnis finde ist die Tatsache, dass die FPD anscheinend bloß durch die Stimmen der CDU in den Landtag gekommen ist. Eine Partei deren Inhalte laut Umfragen zur Zeit nicht parlamentarisch relevant sind wird aus reinem Machterhalt mitgezogen.
Nachdem dieser jetzt nichtmal geklappt hat sitzt da eine Fraktion auf der Oppositionsseite die künstlich aufgeblasen würde. Wie sehr müssen sich die CDU-Menschen da jetzt wohl in den Arsch gekniffen fühlen? Bleibt zu hoffen, das sich der Stunt im Herbst nicht wiederholt. Da können die Herrschaften noch so viel von der freien Entscheidung des Wählers labern, letzten Endes tun wir auch einfach gerne das, was uns von denjenigen, denen wir vertrauen empfohlen wird. Das auszunutzen ist ganz einfach schummeln und das ist Pfui!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen