Freitag, 15. Februar 2013

Weiße Seuche

Ich kann es nicht mehr sehen, dieses weiße Zeug. Erst war es ja noch ganz nett, gehört auch irgendwie zum Winter dazu und eine verschneite Landschaft ist auch wirklich schön anzusehen. Aber wenn dabei die Sonne ausbleibt und das Geseuche nur so spärlich fällt, dass das Vorhandene auf den Wegen zu fiesen Eisklumpen und Rutschbahnen mutiert, dann macht es keinen Spaß mehr. Jetzt sind zwar die Straßen und Radwege wieder frei, aber im Wald ist es leider noch nicht viel besser.

Wenigstens ist darauf Verlass, das die Tage länger werden. Auch wenn sich der große gelbe Ball nicht viel blicken lässt, so ist es immerhin schonmal angenehmer wenn man nicht bei Kunstlicht das Haus verlässt und zum Feierabend wieder davon empfangen wird.

Ganz nebenbei kann ich mich dann vielleicht auch mal unter der Woche dazu aufraffen aufs Rad zu steigen, das ist zur Zeit angesichts von Dunkelheit und Kälte ja nur am Wochenende der Fall.

Immerhin kann ich nach wie vor sagen, dass mich das Rauchen kein Stück mehr juckt. Vor allem bei der momentanen Kälte bin ich richtig froh, dass nicht mehr raus muss um mir die Lungen zu zernichten. Letztens fiel mir mal auf, dass ich mich regelrecht bemühen muss, das Kleingeld auszugeben. Vorher ist das regelmäßig dafür draufgegangen wenn man mal ne Schachtel ausm Automaten geholt hat, das fällt ja nu flach. So passiert es mir jetzt manchmal sogar, dass sich mein Portemonnaie so weit aufbläht, dass es beim Hinsetzen weh tut. ^^

Was mein Gewicht angeht, so scheine ich das erste Mal in dieser Woche zu eine Stillstand gekommen zu sein. Wenn ich mir allerdings überlege was ich die Woche so gefüttert habe auch nicht unbedingt ein Wunder. Es ist allerdings nicht nur wichtig wieviel, sondern auch was man isst, da habe ich mich auch ein wenig gehen lassen. Trotzdem bin ich in der echt kurzen Zeit schon ziemlich weit gekommen. Immerhin machen Frau P. und ich das ja erst seit etwas über einem Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen