Donnerstag, 14. März 2013

Räucherspeck

Puh, ich hab grad mal überlegt wie lange ich jetzt nicht mehr rauche und dabei mal wieder sehr erfreut festgestellt, dass ich daran schon quasi gar nicht mehr denke. Mittlerweile werden mir schon erstaunte Blicke zugeworfen wenn ich erwähne, dass ich mal geraucht habe. Sowas ist natürlich Balsam für die Seele. Zumindest im ersten Moment, unter der Oberfläche schlummert auch noch eine eher negative Ebene. Genau genommen zeigt solch eine Reaktion, dass derjenige von dem damaligen Selbst quasi enttäuscht ist, als wenn man in den Augen des Anderen dadurch herabgestuft wurde. Da verspürt man doch glatt den Drang eine zu rauchen weil einen das so sehr stresst. ^^

Acht Monate sind es jetzt also und seit etwas mehr als zwei Monaten versuche ich den Nichtraucherspeck loszuwerden. Da geht es auch weiter voran, leider nicht mehr in so großen Schritten, aber das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Nachher hätte ich mir noch gar von einem Tag auf den anderen tausend neue Klamotten kaufen müssen, hat also auch seine Vorteile. Mein Umfeld kann sich dann auch schön langsam daran gewöhnen, dass ich nach weniger aussehe. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen